In Amed ist eine kleine Bucht. Wie überall hier hat es dort einen netten Strand mit schwarzem Sand. Und auch wie überall hat es vor dem Strand ein Unterwasser-Paradies zum Schnorcheln – aber hier ein bisschen anders!
Es ist einfach unglaublich wie man hier an einem unscheinbaren Strand steht und wenn man den Kopf ins Wasser streckt eine andere Welt betritt! Aber seht selbst, was wir heute morgen Mystisches gesehen haben.


Nur wenige Meter vor der Küste von Amed, verborgen unter der sanften Oberfläche des balinesischen Meeres, liegt ein mystischer Schatz: der Unterwasser-Tempel. Zwischen Korallen und bunten Fischen ragen steinerne Statuen empor – verwittert, bewachsen und geheimnisvoll, als hätte Poseidon persönlich sie hier vergessen!
Der Tempel ist kein historisches Relikt, sondern eine künstlich versenkte Installation, die dennoch eine fast magische Atmosphäre ausstrahlt.



Wir haben auch einen kleinen Film vom Schnorcheln am Amed Beach gedreht. Eine nette Eigenschaft vom iPhone, dass es bis 6 Meter Tiefe wasserdicht ist 😉
Und hier noch ein paar Bilder von dieser wunderschönen Unterwasserwelt!







Und hier ist der Amed Beach