Von Ubud nach Amed

Heute sind wir von Ubud nach Amed an der Nordostküsten von Bali aufgebrochen: Üppig grün, abwechslungsreiche Landschaft und zu unserer Überraschung wirklich gute Strassen!

Der Weg ist das Ziel, sagt man – und so war es auch. Die ganze Fahrt begegneten wir verschiedenen Tempel und kunstvoll verzierte Häuser.

Zufällig sind wir dann an einer Tempeleinweihung vorbeigekommen und durften durch die Türe etwas mit schauen und ein paar Sequenzen filmen!

Eine weitere Zwischenetappe war der Tirta Gangga Wassertempel. Mitten im üppigen Grün Ostbalis liegt ein Ort, der wirkt, als hätte jemand ein Märchen in Stein, Wasser und Lotusblüten gegossen – naja, ganz so schön war es dann doch nicht, aber als Zwischenstopp ganz ok: Tirta Gangga, der ehemalige königliche Wassertempel. Erbaut im Jahr 1946 von der Königsfamilie von Karangasem, ist dieser Ort weniger ein klassischer Tempel als vielmehr eine kunstvoll gestaltete Wasserlandschaft mit heiligen Quellen, Teichen, Wasserspielen und filigranen Steinstegen, über die man fast schon tänzelnd schreitet…Also abgesehen von den eher weniger filigran dahinschreitenden Touristenmassen 😂

Zwischen schwimmenden Koi-Karpfen, tropischer Vegetation und fotogenen Reflexionen wäre Tirta Gangga sogar ein Ruhepol. Und ja, wer mag, darf sogar ins heilige Wasser steigen und sich wie balinesischer Adel fühlen (nur mit etwas weniger königlichem Fächer und mehr Selfie-Stick 😊).

Miro fand das Fische füttern und streicheln am besten 🐠

Und hier noch ein kleiner Film dazu 🎬

Hier liegt der Tirta Gangga Wassertempel:


Weitere spannende Artikel

  • Der Tempel Brahmavihara-Arama

    Das wichtigste zuerst: Timo geht es viel besser – zum Glück 🙏👍 Dennoch blieb er am Morgen noch etwas liegen, was ihm sehr…

    weiter

  • Von Kintamani nach … Lovino

    Leider ging es unserem Timolein heute Morgen nicht besser 😔 – seine Ohrenschmerzen liessen trotz Antibiotika nicht nach. Also beschlossen wir spontan, unterwegs…

    weiter

  • Der Vulkan Gunung Batur

    Der Gunung Batur ist ein lebendiges Zeugnis der geologischen Kräfte, die Bali geformt haben. Mit seinen 1.717 Metern Höhe thront der noch aktive…

    weiter

  • Unser Tempel-Fest in Kintamani

    Heute hatten wir die Chance am Galungan Fest teilzunehmen und das in einem der grössten Hindu-Tempel auf Bali in Kintamani: Pura Ulun Danu…

    weiter

  • Lipah bei Amed

    Während unserer Zeit waren wir in Lipah bei Amed auf Bali in einem kleinen Hotel. Hier hat es uns sehr gut gefallen –…

    weiter

  • Scuba Diving in Amed

    Weil es schon in Borneo so schön war, waren wir hier noch einmal mit einer Tauchschule «richtig» tauchen! Ja genau, mit der Flasche…

    weiter

  • Lipah Beach Schildkröte Special

    Wir waren noch einmal direkt vor dem Hotel schnorcheln. Und wir haben fünf oder sechs Schildkröten gesehen. Aber seht einfach selbst. … nur…

    weiter

  • Schnorcheln am Amed Beach

    In Amed ist eine kleine Bucht. Wie überall hier hat es dort einen netten Strand mit schwarzem Sand. Und auch wie überall hat…

    weiter

  • Von Ubud nach Amed

    Heute sind wir von Ubud nach Amed an der Nordostküsten von Bali aufgebrochen: Üppig grün, abwechslungsreiche Landschaft und zu unserer Überraschung wirklich gute…

    weiter

  • Jatiluwih Reisfelder

    Anderthalb Stunden fahrt sind es von Ubud zu den Reisfeldern. Eine wunder schöne, einzigartige Fahrt. Zum einen, weil ein Dorf mit malerischen Häusern…

    weiter