Jatiluwih Reisfelder

Anderthalb Stunden fahrt sind es von Ubud zu den Reisfeldern. Eine wunder schöne, einzigartige Fahrt. Zum einen, weil ein Dorf mit malerischen Häusern nach dem anderen kommt, zum anderen weil die erdrückenden Touristenmassen aus Ubud nachlassen.

Die malerischen Häuser sind oftmals traditionelle, balinesische Familienhäuser: sie bestehen aus einem kleinen Tempel (Sanggah oder Merajan) direkt am Eingang oder im Innenhof, der Schutz und spirituelle Verbindung symbolisiert. Diese Tempel sind den Ahnen und lokalen Göttern gewidmet und spielen eine zentrale Rolle im täglichen Balinesischen Leben – was man sichtlich wahrnimmt und spürt 🤩👐. Die Anordnung folgt strengen Regeln der balinesischen Architektur, oft ausgerichtet nach heiligen Richtungen.

Eine faszinierende und zugleich einmalige Verbindung aus Spiritualität, Architektur und gelebter Tradition ❤️.

Die Reisfelder sind absolut einen Besuch wert. Sie sind nicht ganz so grün wie auf den Bildern hier – da haben wir etwas nachgeholfen 🤭 Aber sie sind sehr schön anzuschauen!

Ein Bild aus Drohnen-Perspektive
Und natürlich hat es Foto-Points für die Touristen 🙂

Und hier sind die Reisfelder:


Weitere spannende Artikel

  • Der Tempel Brahmavihara-Arama

    Das wichtigste zuerst: Timo geht es viel besser – zum Glück 🙏👍 Dennoch blieb er am Morgen noch etwas liegen, was ihm sehr…

    weiter

  • Von Kintamani nach … Lovino

    Leider ging es unserem Timolein heute Morgen nicht besser 😔 – seine Ohrenschmerzen liessen trotz Antibiotika nicht nach. Also beschlossen wir spontan, unterwegs…

    weiter

  • Der Vulkan Gunung Batur

    Der Gunung Batur ist ein lebendiges Zeugnis der geologischen Kräfte, die Bali geformt haben. Mit seinen 1.717 Metern Höhe thront der noch aktive…

    weiter

  • Unser Tempel-Fest in Kintamani

    Heute hatten wir die Chance am Galungan Fest teilzunehmen und das in einem der grössten Hindu-Tempel auf Bali in Kintamani: Pura Ulun Danu…

    weiter

  • Lipah bei Amed

    Während unserer Zeit waren wir in Lipah bei Amed auf Bali in einem kleinen Hotel. Hier hat es uns sehr gut gefallen –…

    weiter

  • Scuba Diving in Amed

    Weil es schon in Borneo so schön war, waren wir hier noch einmal mit einer Tauchschule «richtig» tauchen! Ja genau, mit der Flasche…

    weiter

  • Lipah Beach Schildkröte Special

    Wir waren noch einmal direkt vor dem Hotel schnorcheln. Und wir haben fünf oder sechs Schildkröten gesehen. Aber seht einfach selbst. … nur…

    weiter

  • Schnorcheln am Amed Beach

    In Amed ist eine kleine Bucht. Wie überall hier hat es dort einen netten Strand mit schwarzem Sand. Und auch wie überall hat…

    weiter

  • Von Ubud nach Amed

    Heute sind wir von Ubud nach Amed an der Nordostküsten von Bali aufgebrochen: Üppig grün, abwechslungsreiche Landschaft und zu unserer Überraschung wirklich gute…

    weiter

  • Jatiluwih Reisfelder

    Anderthalb Stunden fahrt sind es von Ubud zu den Reisfeldern. Eine wunder schöne, einzigartige Fahrt. Zum einen, weil ein Dorf mit malerischen Häusern…

    weiter