Tarsier und nochmals Wasserfall

Philippine Tarsier Sanctuary

Der Philippinische Koboldmaki, auch Tarsier genannt, ist ein winziger Primat, der für seine übergrossen Augen bekannt ist. Da er diese nicht bewegen kann hat er die Fähigkeit, den Kopf um 180 Grad zu drehen. Diese nachtaktiven Tiere sind in Südostasien beheimatet und gelten als gefährdet. Wir haben das Sanctuary besucht und haben tatsächlich auch 3 von diesen kleinen (oh ja, sie waren wirklich soooo klein) gesehen


Mit ihren riesigen Augen, den langen Fingern und dem kleinen Körper erinnerten sie uns irgendwie an Gremlins 🤭

Pahangog Falls

Danach fuhren wir zu den Pahangog Falls, welche wir nicht alleine besuchen durften sondern nur mit Guide 🫣: It’s mandatory madam! Nach einer kurzen Diskussion haben wir uns dann doch darauf eingelassen. Der Reiz ins Wasser zu springen bei dieser Hitze war dann doch etwas grösser.

300 Stufen runter – und 300 Stufen wieder rauf 😅
Über eine wacklige Brücke

Aber am Schluss, waren wir hier:

Badesachen an und hoppigaloppi rein ins Vergnügen

Timo klettert und springt natürlich

…und Miro ist seit heute Morgen natürlich nur noch ein Tarsier ❤️

Timo hat sich als grosser Klippenspringer gezeigt 🙂


Weitere spannende Artikel

  • Der Tempel Brahmavihara-Arama

    Das wichtigste zuerst: Timo geht es viel besser – zum Glück 🙏👍 Dennoch blieb er am Morgen noch etwas liegen, was ihm sehr…

    weiter

  • Von Kintamani nach … Lovino

    Leider ging es unserem Timolein heute Morgen nicht besser 😔 – seine Ohrenschmerzen liessen trotz Antibiotika nicht nach. Also beschlossen wir spontan, unterwegs…

    weiter

  • Der Vulkan Gunung Batur

    Der Gunung Batur ist ein lebendiges Zeugnis der geologischen Kräfte, die Bali geformt haben. Mit seinen 1.717 Metern Höhe thront der noch aktive…

    weiter

  • Unser Tempel-Fest in Kintamani

    Heute hatten wir die Chance am Galungan Fest teilzunehmen und das in einem der grössten Hindu-Tempel auf Bali in Kintamani: Pura Ulun Danu…

    weiter

  • Lipah bei Amed

    Während unserer Zeit waren wir in Lipah bei Amed auf Bali in einem kleinen Hotel. Hier hat es uns sehr gut gefallen –…

    weiter

  • Scuba Diving in Amed

    Weil es schon in Borneo so schön war, waren wir hier noch einmal mit einer Tauchschule «richtig» tauchen! Ja genau, mit der Flasche…

    weiter

  • Lipah Beach Schildkröte Special

    Wir waren noch einmal direkt vor dem Hotel schnorcheln. Und wir haben fünf oder sechs Schildkröten gesehen. Aber seht einfach selbst. … nur…

    weiter

  • Schnorcheln am Amed Beach

    In Amed ist eine kleine Bucht. Wie überall hier hat es dort einen netten Strand mit schwarzem Sand. Und auch wie überall hat…

    weiter

  • Von Ubud nach Amed

    Heute sind wir von Ubud nach Amed an der Nordostküsten von Bali aufgebrochen: Üppig grün, abwechslungsreiche Landschaft und zu unserer Überraschung wirklich gute…

    weiter

  • Jatiluwih Reisfelder

    Anderthalb Stunden fahrt sind es von Ubud zu den Reisfeldern. Eine wunder schöne, einzigartige Fahrt. Zum einen, weil ein Dorf mit malerischen Häusern…

    weiter